2
Parc de l'Orangerie
Avenue de l’Europe, 67000 Strasbourg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der sehr schöne Parc de l'Orangerie, der größte Park der Stadt, wurde von Le Nôtre 1692 entworfen und anlässlich des Aufenthalts der Kaiserin Joséphine im Jahr 1804 umgestaltet. Im Pavillon Joséphine, er nach einem Brand im Jahr 1968 wieder hergestellt wurde, finden Wechselausstellungen statt. Kinder werden vor allem den Minizoo schätzen, in dem man die berühmten Störche der Region, aber auch einige exotischere Tiere (Affen, Papageien, Wellensittiche, große Auerhähne, chilenische Flamingos) bewundern kann. See, kleiner Wasserfall und Spielplätze.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 108
    Embassy Corner
    Hervorragend 9.2
    441 m - 9 Rue Trubner, 67000 Straßburg
  • Ab EUR 90
    Le Jean-Sébastien Bach
    Sehr gut 8
    453 m - 6, boulevard Jean-Sébastien Bach, 67000 Straßburg
  • Ab EUR 86
    La Résidence de l'Orangerie
    Hervorragend 9
    472 m - 5 Allée Spach, 67000 Straßburg

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei