2
Pont-de-l'Alma
Pt de l’Alma, 75007 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Ursprünglich war der Pont de l'Alma aus Stein. Sein Name erinnert an den Sieg der Franzosen und Briten über die Russen in Alma 1854 während des Krimkrieges. Da sie für den Verkehr zu schmal war, wurde sie 1974 durch eine Metallbrücke mit einem einzigen Pfeiler ersetzt. Vom einstigen Brückenschmuck ist nur der Zuave (Georges Diebolt) übrig geblieben. Er dient den Parisern als Wasserstandsanzeiger. Den höchsten Pegelstand erreichte die Seine 1910, als das Wasser dem Zuaven bis zum Hals reichte.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 262
    Eiffel Tower-Alma
    außergewöhnlich 9.7
    234 m - 2 3 Rue Debrousse, 75116 Paris
  • Ab EUR 114
    Alma-Eiffel Tower
    Hervorragend 9.2
    234 m - 3 Rue Debrousse, 75116 Paris
  • Ab EUR 246
    Villa Marquis Member of Meliá Collection
    Fabelhaft 8.7
    285 m - 35 Rue Jean Goujon, 75008 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei