2
Gärten des Champ-de-Mars
Champ-de-Mars, 75007 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Als die Militärschule errichtet wurde, wurden die Gemüsegärten, die sich zwischen den neuen Gebäuden und der Seine befanden, in einen Truppenübungs- und Paradeplatz, das Champ-de-Mars, verwandelt. Ab 1780 hatte die Öffentlichkeit Zutritt und wohnte dort den Anfängen der Luftschifffahrt bei. Das Champ-de-Mars wurde auch für patriotische Versammlungen genutzt. Im 19. Jh. fanden hier die Weltausstellungen statt. Heute ist es ein großer, halb französischer, halb englischer Park, in dem sich bei besonderen Anlässen wie dem Feuerwerk am Nationalfeiertag immer noch die Massen versammeln.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 68
    Studio Bourdonnais
    Fabelhaft 8.9
    258 m - 59 avenue de la Bourdonnais, 75007 Paris
  • Ab EUR 210
    Modern Duplex Close To The Eiffel Tower
    Ansprechand 6.9
    263 m - 27 Avenue de Suffren, 75007 Paris
  • Ab EUR 65
    Modern 1 Bedroom Apartment near Eiffel Tower
    Okay 5.6
    274 m - 75007 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei