2
Schloss Schönbrunn
1130 Wien Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Joseph I. wollte es mit Schloss Schönbrunn Versailles gleichtun. Er wünschte sich eine Residenz, die seinem großen Reich angemessen sein sollte. Das Schloss, das auch unter seinen Nachfolgern weiter um- und ausgebaut wurde, ist tatsächlich auf der Höhe seiner Ambitionen. Alles ist von einer grandiosen Symmetrie, und die Salons, Galerien und Gemächer haben ihre ursprüngliche Ausschmückung bewahrt. Der Park mit seinen Gärten, dem großen Parterre, den kunstvoll angelegten Blumenbeeten, den Springbrunnen und Skulpturen hält auch viele Attraktionen für Kinder bereit.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 96
    Business Home Vienna
    außergewöhnlich 9.7
    494 m - 7 Töpfelgasse Top 3, 1140 Wien
  • Ab EUR 55
    HB1 Schönbrunn Budget & Design
    Gut 7.6
    675 m - Linzer Straße 6-8, 1140 Wien
  • Ab EUR 42
    Hotel Viktoria Schönbrunn
    Sehr gut 8.2
    861 m - Eduard-Klein-Gasse 9, 1130 Wien

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei