2
Gallorömische Ruinen von Vaison-la-Romaine
Rue Bernard-Noël, 84110 Vaison-la-Romaine Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das riesige Ruinenfeld (15 ha) gibt einen Einblick in das Leben im antiken Vasio. Die freigelegten Überreste waren die Außenbezirke der gallorömischen Stadt, da über dem Zentrum (Forum und Umgebung) die moderne Stadt Vaison errichtet wurde. Bei den Grabungen im Villasse-Viertel und rund um den Puymin-Hügel wurden ein Viertel mit Geschäften, ein prachtvolles domus (Villa du Paon) und Thermen zutage gefördert.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 140
    Maison Vaison
    außergewöhnlich 10
    81 m - 79 Rue Trogue Pompée, 84110 Vaison-la-Romaine
  • Ab EUR 69
    la clef du couvent
    Sehr gut 8.5
    174 m - 3 rue Frederic Mistral, 84110 Vaison-la-Romaine
  • Ab EUR 75
    Les Tilleuls d'Elisée
    Hervorragend 9.1
    204 m - 1 Avenue Jules Mazen, 84110 Vaison-la-Romaine

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei