1
Domtoren
Domplein 9, 3512 JN Utrecht Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser 1321 - 1382 im gotischen Stil erbaute Glockenturm, der zu Beginn des 20. Jh. restauriert wurde, beeinflusste viele Kirchtürme des Landes, von denen er der höchste ist. Er war einst über einem Bogen mit dem Domschiff verbunden, das 1674 von einem Orkan zerstört wurde, der die Stadt verwüstete. Seine drei Stockwerke sind 112 m hoch. Die meisten Glocken des Glockenspiels sind ein Werk der Gebrüder Hemony. Von der oberen Galerie hat man einen herrlichen Rundblick über die Stadt und die Provinz.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei