Rue de la Bourse
rue de la Bourse, 31000 Toulouse Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Straße verdankt ihren Namen der ersten Börse der Stadt, die sich in dieser Straße mitten im Viertel der Kaufleute befand. Pierre Del Fau ließ im 15. Jh. ein Haus mit diesem herrlichen, 24 m hohen Turm errichten (Nr. 20) in der Hoffnung auf seine Nominierung zum Capitoul (Ratsherr von Toulouse), was er aber nie wurde, doch der Turm mit seinen fünf großen Öffnungen besteht noch heute. Beeindruckend ist auch das Hôtel de Nupces (Nr. 15) aus dem 18. Jh.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 102
    NOCNOC - Le Mosaïque, centre Toulouse
    Sehr gut 8.1
    87 m - 8 Rue Temponières, 31000 Toulouse
  • Ab EUR 73
    Hôtel Le Père Léon
    Sehr gut 8.4
    128 m - 2 Place Esquirol, 31000 Toulouse
  • Ab EUR 60
    Capitole Peyrolières - Studio central, coeur de ville
    Gut 7.5
    150 m - 1er étage droite / 1st floor right door 21 Rue Peyrolières, 31000 Toulouse, France, 31000 Toulouse

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei