10
Canal du Midi
31000 Toulouse Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der 1680 eingeweihte Canal du Midi spielte lange Zeit eine wichtige Rolle für den Gütertransport. Heute liegt sein Reiz vor allem in der Ruhe und den schönen Landschaften des Languedoc, durch den er uns von Sète nach Toulouse und vom Mittelmeer ins Lauragais führt. Der Kanal und seine Befestigungsbauten wurden auch in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen. Eine Fahrt an dem Kanal entlang ist wie eine Reise außerhalb der Zeit durch bukolische Landschaften und geschichtsträchtige Orte.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Hotels in der Nähe

Restaurants in der Nähe

  • Ab EUR 14 Bis EUR 40
    205 m - 5 place A. Jourdain, 31000 Toulouse
  • Ab EUR 60 Bis EUR 205
    MICHELIN 2019
    776 m - 21 boulevard Armand-Duportal, 31000 Toulouse
  • Ab EUR 19 Bis EUR 50
    MICHELIN 2019
    843 m - 56 boulevard des Minimes, 31000 Toulouse