Souleiado
39 rue Charles-Deméry, 13150 Tarascon Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

In dem früheren Stadtpalais war bis 1806 die Manufaktur untergebracht, in der die berühmten provenzalischen Stoffe bedruckt wurden. Das Museum, das diesen bunten Stoffen gewidmet ist, besitzt über 40 000 Druckplatten. Diese Holzplatten mit Messingspitzen wurden von Hand auf den Stoff gelegt und mit dem Holzhammer aufgeschlagen. Die Arbeiter bedruckten so bis zu 30 m Baumwollstoff am Tag. Mehrere Werkstätten aus jener Zeit wie die Farbenküche, in der man die Farben herstellte, wurden rekonstruiert.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei