3
Parc de l'Orangerie
Avenue de l’Europe, 67000 Strasbourg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der sehr schöne Parc de l'Orangerie, der größte Park der Stadt, wurde von Le Nôtre 1692 entworfen und anlässlich des Aufenthalts der Kaiserin Joséphine im Jahr 1804 umgestaltet. Im Pavillon Joséphine, er nach einem Brand im Jahr 1968 wieder hergestellt wurde, finden Wechselausstellungen statt. Kinder werden vor allem den Minizoo schätzen, in dem man die berühmten Störche der Region, aber auch einige exotischere Tiere (Affen, Papageien, Wellensittiche, große Auerhähne, chilenische Flamingos) bewundern kann. See, kleiner Wasserfall und Spielplätze.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeiten in der NäheSehenswürdigkeiten in der Nähe

Hotels in der NäheHotels in der Nähe

Restaurants in der NäheRestaurants in der Nähe

  • Ab EUR 39 Bis EUR 120
    MICHELIN 2019
    104 m - 4 parc de l'Orangerie, 67000 Strasbourg
  • Ab EUR 20 Bis EUR 54
    MICHELIN 2019
    810 m - 17 rue Geiler, 67000 Strasbourg
  • Ab EUR 30 Bis EUR 82
    MICHELIN 2019
    918 m - 21 quai Mullenheim, 67000 Strasbourg