1
Kungsträdgarden
Kungsträdgården, 11147 Stockholm Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der Königsgarten, im 17. Jh. ein Gemüsegarten, wurde im 18. Jh. in einen Barockgarten umgestaltet, der mit einer Mauer umgeben wurde und dem Königshaus vorbehalten war. Nach dem Tod Gustavs III. wurde der Park der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Heute ist er ein beliebter Treffpunkt und Veranstaltungsort für Feste und umfasst auch eine Eisbahn im Winter. Im Süden des Gartens steht die Statue Karls XII., der mit dem Finger gen Osten in Richtung Russland zeigt, einst der Erzfeind Schwedens.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab SEK 1'290
    Hotel Kungsträdgården
    Fabelhaft 8.8
    97 m - Västra Trädgårdsgatan 11B, 111 53 Stockholm
  • Ab SEK 1'007
    Berns, Historical Boutique Hotel & House of Entertainment since 1863
    Guide MICHELIN Sehr gut 8.4
    145 m - Näckströmsgatan 8, 111 47 Stockholm
  • Ab SEK 1'818
    Bank Hotel, a Member of Small Luxury Hotels
    Hervorragend 9.1
    187 m - Arsenalsgatan 6, 111 47 Stockholm

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei