1
Ruinen der Abteikirche von St-Wandrille
D 263, 76490 St-Wandrille Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die ehemalige Abteikirche wurde lange Zeit als Steinbruch genutzt, so dass heute nur noch Überreste erhalten sind. Die Basen der Pfeiler der großen Arkaden des Mittelschiffs (14. Jh.) stehen isoliert auf dem Rasen. Einzig die zwei mächtigen und zugleich leicht wirkenden Säulenbündel an der Vierung des linken Querhausarms (13. Jh.) sind noch erhalten. Der Chor war von einem Umgang und 15 Kapellen umgeben.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 70
    DUCK HOUSE
    Sehr gut 8.2
    406 m - 38 RUE DE CAILLOUVILLE - ST WANDRILLE RANCON, 76490 Saint-Wandrille-Rançon
  • Ab EUR 66
    Le Manoir du Perroy
    Hervorragend 9.1
    2.7 km - 325 Route de Rançon, 76490 Saint-Wandrille-Rançon
  • Ab EUR 75
    nid cauchois
    Hervorragend 9.3
    3.02 km - 563 Route de Rançon, 76190 Betteville

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei