Ausgrabungsstätte Les Fontaines Salées
Route de Pierre-Perthuis, 89450 St-Père Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Diese gallorömische Kultstätte ist einmalig in Europa. Die hier vorhandenen Mineralquellen wurden schon in der frühen Antike (2 500 v. Chr.) mit Hilfe von ausgehöhlten Eichenstämmen aufgefangen und genutzt. Man findet hier heute noch 14 aktive Brunnen, einen Rundtempel, der der Quellgottheit geweiht war, sowie gallorömische Thermen mit einer Palästra (Sportstätte). Das Informationszentrum ist ebenfalls sehr interessant.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei