1
Abtei Notre-Dame de Cîteaux
21700 St-Nicolas-les-Cîteaux Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Abtei Cîteaux hat sich nach schwierigen Anfangsjahren dank des späteren hl. Bernhard zu einem bedeutenden Zentrum des Christentums der westlichen Welt und einer einflussreichen Schule der Spiritualität entwickelt. Von dem Kloster, das während der Französischen Revolution größtenteils zerstört wurde, sind nur noch die zweistöckige Bibliothek (1509), das Definitorium (1699), in dem das Entscheidungsgremium der Ordensgemeinschaft tagte, und ein schönes Gebäude (1722) erhalten, das von Nicolas Lenoir gebaut wurde und in dem die Mönche wohnen. 1998 wurde eine neue Kirche eingeweiht.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 77
    B&B Les Cistelles
    Fabelhaft 8.9
    3.28 km - 7 rue de la Fontaine, 21700 Saint-Nicolas-lès-Cîteaux
  • Ab EUR 85
    B&B L'Orée du Bois Bourgogne - Adults Only
    Fabelhaft 8.8
    3.49 km - 1 Rue du Pasquier Haut, 21700 Saint-Nicolas-lès-Cîteaux
  • Ab EUR 135
    la Grange de Félicie
    außergewöhnlich 9.7
    6.62 km - 21 rue d'amont, 21170 Charrey-sur-Saône

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei