1
Chapelle Notre-Dame-de-la-Salette
Chemin de St-Clair, 34200 Sète Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Im 17. Jh. gab es noch eine Einsiedelei in der Nähe der kleinen Festung "La Montmorencette", die nach dem Herzog von Montmorency benannt wurde, der sie zur Überwachung der Küste errichten ließ. Nach der Revolte des Herzogs wurde die Festung abgebaut und eine ehemalige Kasematte in eine Sühnekapelle verwandelt, die der Notre-Dame de la Salette gewidmet wurde. Die Kapelle wird das ganze Jahr über, insbesondere am 19. September, von Pilgern besucht. Von der Terrasse des Pfarrhauses bietet sich ein weiter Blick.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 90
    Magnifique Studio
    Hervorragend 9.3
    369 m - 188 Chemin du Glacis, 34200 Sète
  • Ab EUR 109
    Les Jardins De Galicia
    Fabelhaft 8.8
    468 m - 1 impasse du château, 34200 Sète
  • Ab EUR 120
    T4 coeur de ville, Sete
    Gut 7.5
    510 m - 32 rue Georges brassens, 34200 Sète

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei