Festungsmauer von Vauban
Boulevard Vauban, 67600 Sélestat Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Festungsmauer von Sélestat, die ab 1675 nach Plänen von Vauban gebaut wurde, bildete ein sternförmiges Polygon mit neun Seiten. Sie wurde 1874 zum größten Teil abgerissen, um die Erweiterung der Stadt zu ermöglichen. Im Süden sind aber noch zwei Abschnitte erhalten. Man hat von dort oben eine sehr schöne Sicht auf die Hügel der Vogesen und die Hohkönigsburg. Ein Teilstück ist mit einem zeitgenössischen Werk von Sarkis geschmückt: Point de rencontre: le rêve (1993).

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 106
    Villa Vauban
    Fabelhaft 8.8
    91 m - 21 Boulevard Vauban, 67600 Sélestat
  • Ab EUR 57
    Chambres d'Hôtes Le Domaine des Remparts
    Fabelhaft 8.9
    178 m - 9 Boulevard Vauban, 67600 Sélestat
  • Ab EUR 76
    Le Château du Fleckenstein
    Sehr gut 8.5
    239 m - 1 Rue des Capucins, 67600 Sélestat

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei