1
Tempel von Segesta
A 29, 91100 Segesta Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der auf einem Erdhügel über einem tiefen Tal stehende Tempel ist eines der vollkommensten Monumente, die uns aus der Antike erhalten sind. Er wurde im Jahr 430 v. Chr. im dorischen Stil erbaut und besitzt Proportionen von seltener Harmonie. Umgeben ist er von 36 behauenen Säulen, die aus einem prächtigen goldgelben Kalkstein bestehen. Der wohl unvollendete Tempel steht majestätisch und einsam da, harmonisch eingefügt in die Landschaft.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 50
    Helimos Bed&Breakfast Segesta Temple-Castellammare
    Hervorragend 9.2
    767 m - Contrada Barbaro Segesta, 91013 Calatafimi
  • Ab EUR 52
    Agriturismo Tenute Pispisa Segesta
    Fabelhaft 8.9
    1.43 km - Contrada Pispisa, 91013 Calatafimi
  • Ab EUR 40
    Segesta Antichi Sapori
    Sehr gut 8.5
    2.18 km - Contrada Kaggera snc, 91013 Calatafimi

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei