1
Musée National du Château de Malmaison
15 avenue du Château, 92500 Rueil-Malmaison Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das prunkvolle Schloss der Kaiserin Joséphine, das 1622 erbaut wurde, ging 1904 in Staatsbesitz über und konnte 1905 dank großzügiger Spender und Mäzene in ein Museum umgewandelt werden, das der napoleonischen Legende gewidmet ist. Die prächtig ausgestatteten Räume mit wertvollem Mobiliar, herrlichen Porträts, Kameen, Porzellan aus Sèvres und Paris sowie Kleidungsstücken erinnern an die glanzvolle Vergangenheit des Schlosses.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 100
    Relais De La Malmaison Paris Rueil Hôtel-Spa
    Gut 7.3
    1.11 km - 93 boulevard Franklin Roosevelt, 92500 Rueil-Malmaison
  • Ab EUR 70
    Hotel Le Cardinal Rueil Centre
    Gut 7.7
    1.12 km - 1, Place Richelieu, 92500 Rueil-Malmaison
  • Ab EUR 130
    Maison d'hôtes Les Coudreaux
    außergewöhnlich 9.5
    1.3 km - 20 Rue des Coudreaux, 92500 Rueil-Malmaison

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei