1
Incrocio alle Quattro Fontane
Incrocio delle Quattro Fontane, 00187 Roma Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Unter dem "bauenden Papst" Sixtus V. (1585-1590) wandelte sich Roms Erscheinungsbild, wie es seit dem Römischen Reich nicht mehr der Fall gewesen war. Sein Ziel war es, die wichtigsten Basiliken durch breite, gerade Straßen miteinander zu verbinden. Er ließ daher die vier geradlinigen Straßen brechen, von deren Kreuzungspunkt der Blick bis zur Porta Pia und die drei Obelisken der Trinità dei Monti, der Piazza dell'Esquilino und der Piazza del Quirinale reicht. An den vier Ecken der Kreuzung wurden vier Brunnen (16. Jh.) errichtet.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

  • Ab EUR 35 Bis EUR 142
    MICHELIN 2019
    238 m - piazza Barberini 23, 00187 ROMA
  • Ab EUR 30 Bis EUR 124
    MICHELIN 2019
    289 m - scalinata di via Milano 9/a, 00184 Roma
  • Ab EUR 41 Bis EUR 51
    MICHELIN 2019
    310 m - via degli Avignonesi 22, 00187 Roma