1
Sebastians-Katakomben
Via Appia Antica 136, 00179 Roma Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Katakomben von San Sebastiano wurden an der Stelle der drei Mausoleen angelegt, die man besichtigen kann. Die drei Bauwerke stammen wahrscheinlich aus dem 1. Jh. des Römischen Reichs. Sie wurden zunächst von Heiden und später von Christen genutzt. Im 3. Jh. wurde an dieser Stelle eine Esplanade ("triclia") und im 4. Jh. eine Basilika errichtet, die im 17. Jh. wieder aufgebaut wurde. In der Basilika befindet sich heute der Stein, in dem Jesus einen Fußabdruck hinterlassen haben soll.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei