1
Pulverturm von Prag
Celetná/Na Príkope, 110 00 Praha 1 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der im 13. Jh. errichtete Pulverturm (Prasná Brána) diente sehr bald nur noch repräsentativen Zwecken. Er wurde 1757 teilweise von den Preußen zerstört und 1875 renoviert. Die vielen von Josef Mocker vorgenommenen Veränderungen verliehen ihm seine heutige neogotische Gestalt, insbesondere das Dach, das an die Kirchtürme der Kirche der Jungfrau Maria vor dem Teyn erinnert. Von dort oben hat man einen sehr schönen Blick über die Stadt. In einer Ausstellung im 2. Stock werden die verschiedenen Türme von Prag (12. Jh. bis heute) präsentiert.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei