1
Muchovo-Museum
Panská 7, Praha Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Alfons Mucha (1860-1939) wurde in Paris durch seine Plakate für Sarah Bernhardt berühmt (1895). Er wurde einer der Meister des Jugendstils, doch bei seiner Rückkehr nach Prag gab er diese Stilrichtung auf, um sich engagierteren Werken zu widmen, wie dem Zyklus der 20 Gemälde des Slawischen Epos. Sie sind zwar hier nicht zu sehen, aber die Ausstellung vermittelt dennoch einen guten Eindruck vom Talent Muchas. Gezeigt werden sein Pariser Werk, weniger bekannte Plakate mit tschechischen Themen und eine Ölgemälde.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei