1
Casa del Criptoportico
Via dell' Abbondanza, 80045 Pompei Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Peristyl mit seiner Dekoration, die Merkur von einem Pfauen, mehreren Schlangen und feinem Blattwerk umgeben zeigt, führt in den Kryptoportikus, einen großen unterirdischen Korridor mit Fresken und einem Fries, der die Geschichte Trojas illustriert. Er war häufig in römischen Villen und bildete eine Art Wandelgang, geschützt vor der Sonne und den Unbilden der Witterung. Außerdem diente er als Keller.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei