1
Palazzo dell'Orologio
Piazza dei Cavalieri, 56126 Pisa Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser Palazzo wurde von Giorgio Vasari 1607 auf zwei alten Bauwerken errichtet, wobei die Reste der so genannten Torre della Fame miteinbezogen wurden: Wie die Chronik berichtet, wurde Graf Ugolino della Gherardesca, der Kommandant der pisanischen Flotte, nach einer Niederlage, die seinem Verrat zugeschrieben wurde, verurteilt, in diesem Turm zu verhungern - mit seinen Kindern. Dante griff diese Episode im Inferno seiner Göttlichen Komödie auf (33. Gesang).

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 180
    Pisa Apartment Tower
    Fabelhaft 8.9
    47 m - Via Martiri 1 piano 2, 56126 Pisa
  • Ab EUR 71
    La Lu cozy rooms - Self check-in
    Hervorragend 9.2
    51 m - Via Dalmazia 2 (piano terra), 56126 Pisa
  • Ab EUR 85
    Attico sulla Torre
    Hervorragend 9.2
    117 m - 13 Via della Faggiola, 56126 Pisa

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei