1
Basilika von Sacré-Coeur
Place du Parvis-du-Sacré-Cœur, 75018 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Basilika Sacré-Coeur wurde an der Stelle erbaut, an der die Pariser Kommune im März 1871 begann und zwei Monate später durch Regierungstruppen blutig niedergeschlagen wurde. Sie wurde damit zum Symbol der bürgerlichen Macht, die das Paris der Arbeiter und Revolutionäre unterdrückte. Der Architekt Paul Abadie (1812-1884) begann 1876 mit dem Bau, der aber erst 1914 abgeschlossen wurde. Seit der Weihe 1919 findet hier Tag und Nacht ohne Unterbrechung die Anbetung der Eucharistie statt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 119
    Ateliers de Montmartre ADM
    Sehr gut 8.4
    107 m - 57 Rue du Chevalier de la Barre, 75018 Paris
  • Ab EUR 49
    GuestReady - Quaint Apartment with Rooftop views of Montmarte
    Ansprechand 6.9
    188 m - 13 rue Chappe 75018 Paris, 75018 Paris
  • Ab EUR 77
    Odalys City Paris Montmartre
    Fabelhaft 8.7
    218 m - 7-9 Rue Saint-Vincent, 75018 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei