1
Moulin-Rouge
2 boulevard de Clichy, 75018 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dem Variété-Theater, das 1889 zur Unterhaltung der Bürger und Bohemiens von Montmartre eröffnet wurde, war dank Toulouse-Lautrec ein außergewöhnliches Schicksal beschieden. Er sorgte 1891 mit seiner Muse La Goulue dafür, dass der French Cancan und das Moulin-Rouge zu Weltruf gelangten. Später begeisterten die legendären Auftritte von Mistinguett, Maurice Chevalier und Joséphine Baker die Besucher des Cabarets, in dem bis heute die leichten und doch raffinierten Variétés mit Dinner geboten werden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 99
    Hotel Du Beaumont
    Sehr gut 8.1
    46 m - 3 rue Lepic, 75018 Paris
  • Ab EUR 350
    Appartement moulin rouge II
    außergewöhnlich 9.7
    68 m - 83 rue blanche, 75009 Paris
  • Ab EUR 350
    Maison Souquet, Hotel & Spa
    Guide MICHELIN Hervorragend 9.2
    76 m - 10 rue de Bruxelles, 75009 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei