La Ruche
2 passage de Dantzig, 75015 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der von Gustave Eiffel entworfene Weinpavillon der Weltausstellung von 1900 wurde von dem Bildhauer Alfred Boucher vor dem Abriss bewahrt. Er beherbergte seitdem Künstlerateliers, in denen Fernand Léger (1905), Chagall (1910), Soutine, Modigliani, Blaise Cendrars, Archipenko, Zadkine und Brancusi gearbeitet haben. La Ruche wurde unter Denkmalschutz gestellt und ab 1973 restauriert. Noch heute arbeiten dort Künstler aus allen Bereichen. Das Atelier Alfred Boucher präsentiert einen Teil ihrer Werke.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 45
    Printania Porte de Versailles
    Okay 5.7
    243 m - 55, rue Olivier de Serres, 75015 Paris
  • Ab EUR 45
    Auriane Porte De Versailles
    Okay 5.6
    252 m - 60 Rue Olivier De Serres, 75015 Paris
  • Ab EUR 140
    Tour Eiffel, Paris Expo - Parc des Princes Apartement
    Okay 5.9
    280 m - 45 rue olivier de serres, 75015 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei