1
Le Louxor (Kino)
75010 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Kinofans werden es sich nicht nehmen lassen, einen Abstecher in das mythische Louxor zu machen, das 2013 wiedereröffnet wurde, nachdem es lange vom Verfall bedroht war. Das älteste Kino der Stadt wurde 1921 eingeweiht und bot damals Platz für 1.200 Zuschauer. Die neo-ägyptische Fassade zeugt von der Vorliebe für Exotisches in jener Zeit. Die Fassade an der Ecke ist mit schönen blauen, schwarzen und goldfarbenen Mosaiken und mit geflügelten Skarabäus-Käfern und Kobras geschmückt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei