Rue de l'Ancienne-Comédie
rue de l’Ancienne-Comédie, 75006 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

81 Jahre lang wurden in diesem Theater die Premieren von Racine und Molière gefeiert. Damals hieß die Straße Rue des Fossés-St-Germain. Dann zog die Truppe in das Theater des Tuilerienpalastes um und später ins Odéon. Daraufhin wurde die Straße umbenannt. Das 1686 eröffnete Le Procope in Nr. 13 ist das älteste Café in Paris. Es war bereits zu Zeiten La Fontaines ein Treffpunkt der Literaten; später zählten Voltaire und noch später Daudet, Oscar Wilde und Verlaine zu seinen Stammgästen.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 142
    Hotel Left Bank Saint Germain
    Fabelhaft 8.7
    9 m - 9 Rue de l'Ancienne Comédie, 75006 Paris
  • Ab EUR 153
    Victoire & Germain
    Fabelhaft 8.8
    45 m - 9 rue Grégoire de Tours, 75006 Paris
  • Ab EUR 149
    Gregoire Apartment
    Sehr gut 8.3
    64 m - 18 rue Gregoire de Tours, 75006 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei