1
Tour Saint-Jacques
Square de la Tour-St-Jacques, 75003 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser vollständig renovierte Turm ist der ehemalige Glockenturm (16. Jh.) der Kirche St-Jacques-la-Boucherie, die 1797 abgerissen wurde. Er wurde in eine Wetterstation verwandelt (die Statue von Blaise Pascal erinnert an dessen Versuch 1648, hier das Gewicht der Luft festzustellen) und später für die Herstellung von Schrotkugeln genutzt. Nach dem Rückkauf durch die Stadt Paris auf Initiative des Präfekten Haussmann wurde der Turm mehrfach restauriert und umgestaltet.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 50
    Apartments WS Hôtel de Ville - Musée Pompidou
    Gut 7.5
    56 m - 12 Rue Pernelle, 75004 Paris
  • Ab EUR 244
    Veeve - Jazzy Blues by Châtelet
    Sehr gut 8.3
    79 m - Boulevard de Sabastopol, 75001 Paris
  • Ab EUR 55
    Hotel Andréa
    Gut 7.1
    92 m - 3 Rue Saint-Bon, 75004 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei