1
Sainte-Chapelle
8 boulevard du Palais, 75001 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Nachdem Ludwig der Heilige mehrere Passionsreliquien Christi erworben hatte, ließ er dieses Meisterwerk der Gotik errichten. Die im Hof des Justizpalastes gelegene Kapelle besteht aus zwei Teilen: Die Unterkapelle war den Bediensteten des Palastes vorbehalten, die obere Kapelle für den Herrscher war mit den königlichen Gemächern verbunden. Die wunderschönen Buntglasfenster aus dem 13. Jh. sind die ältesten in Paris und bilden eine riesige Glaswand in leuchtenden Farben.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 309
    GuestReady - Luxury Apartment on the Ile de la Cité
    Gut 7
    121 m - 15 Boulevard du Palais, 75004 Paris
  • Ab EUR 160
    Relais Hôtel du Vieux Paris
    Hervorragend 9.1
    226 m - 9, rue Git-le-Coeur, 75006 Paris
  • Ab EUR 122
    Le Vintage
    Sehr gut 8.4
    229 m - 47 quais des Grands Augustins, 75006 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei