1
Place des Victoires
Place des Victoires, 75001 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Schmeicheleien können zuweilen überaus kostspielig sein: Dies traf auf den armen Marschall La Feuillade zu, der 7 Millionen Pfund ausgab, um dem Sonnenkönig seine Bewunderung bezeugen, indem er zu seinen Ehren diesen Platz errichten ließ. Der von Jules Hardouin-Mansart entworfene Platz fügt sich überaus gut in die ihn umsäumenden, schlicht-eleganten Fassaden und Luxusgeschäfte. Die Statue des Königs wurde 1792 eingeschmolzen. La Feuillade war bereits ein Jahrhundert zuvor gestorben, und zwar ganz plötzlich.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 99
    Hôtel Odyssey
    Sehr gut 8.1
    81 m - 19 Rue Hérold, 75001 Paris
  • Ab EUR 155
    Luxury Apartment Paris Louvre
    außergewöhnlich 9.6
    139 m - 1 Rue de la Banque, 75002 Paris
  • Ab EUR 79
    Hôtel Crayon Rouge
    Sehr gut 8.4
    148 m - 42 rue Croix des Petits Champs, 75001 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei