1
Cour Napoléon und Pyramide des Louvre
Cour Napoléon, 75001 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Napoleon III. ist das Aussehen dieses weitläufigen Platzes zu verdanken, der sich heute zum Jardin des Tuileries hin öffnet. Die seitlichen Flügel mit ihren reich dekorierten Fassaden wurden ab 1852 erbaut. Im Zentrum erhebt sich die berühmte Glaspyramide, die in den 1980er Jahren von Ieoh Ming Pei entworfen wurde. Ihre moderne Konstruktion wurde anfänglich heftig kritisiert, aber seitdem hat sie sich perfekt in die Umgebung eingefügt. Bei nächtlicher Beleuchtung spiegeln sich die majestätischen Fassaden des Louvre in den umliegenden Wasserbecken.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 240
    Hôtel du Louvre, in The Unbound Collection by Hyatt
    Fabelhaft 8.7
    199 m - Place André Malraux, 75001 Paris
  • Ab EUR 162
    Sweet Inn - Saint Honore
    Gut 7.4
    243 m - 165 Rue Saint Honoré, Floor 6, Apartment 1, 75002 Paris
  • Ab EUR 290
    Prestige sur Louvre et Tuileries
    Hervorragend 9.3
    261 m - 188 Rue de Rivoli, 75001 Paris

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei