1
Die Festungsmauern
Remparts Mgr-Freppel, 67210 Obernai Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die kleinen blumengeschmückten Straßen von Obernai, die ganz und gar typisch für das Elsass sind, führen zur Stadtmauer. Im 12. Jh. war die Stadt Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und beschloss, sich mit einer doppelten befestigten Ringmauer zu schützen. Diese wurde mehrmals umgebaut und ist heute eine angenehme Promenade, deren am besten erhaltener Teil der Rempart Maréchal-Foch ist.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 50
    Résidence des Tanneurs - Riesling
    Fabelhaft 8.6
    130 m - 4 Rue de Sélestat, 67210 Obernai
  • Ab EUR 42
    Résidence des Tanneurs - Sylvaner
    Sehr gut 8.5
    130 m - 4 B, rue de Sélestat 4 B, rue de Sélestat Obernai, 67210 Obernai
  • Ab EUR 63
    La Villa Du Coteau
    außergewöhnlich 9.5
    136 m - 1 Rue Du Coteau, 67210 Obernai

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei