2
Maison Carrée
Place de la Maison-Carrée, 30000 Nîmes Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Maison Carrée ist wohl der typischste und am besten erhaltene römische Tempel. Er wurde unter Augustus (Ende 1. Jh. v. Chr.) erbaut und den "Ersten der Jugend", d. h. den Enkeln des Kaisers, geweiht. Der Tempel strahlt einen zerbrechlich anmutenden Zauber aus, der auf der Harmonie seiner Proportionen beruht und auf seiner Lage in der Stadt, auf einem gepflasterten Platz vor dem zeitgenössischen Bau des Carré d'Art, in dem er sich spiegelt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 70
    Royal Hôtel
    Sehr gut 8.3
    112 m - 1 place d'Assas, 30000 Nimes
  • Ab EUR 72
    Cocon Bohème, nid douillet proche maison carrée
    Hervorragend 9
    153 m - 19 Rue de l'Agau, 30000 Nimes
  • Ab EUR 125
    Appartements nimes
    Sehr gut 8.2
    167 m - 35 Rue de la Madeleine, 30900 Nimes

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei