1
Teatro San Carlo
Via San Carlo, 98/F, 80132 Napoli Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieses erste lyrische Theater Europas wurde 1737 noch vor der Scala und der Fenice errichtet. 1816 wurde es durch einen Brand vollkommen zerstört und wurde in nur sechs Monaten originalgetreu wieder aufgebaut mit Ausnahme der prächtigen Königsloge. Der hufeisenförmige Innenraum umfasst sechs Ränge und 184 Logen. Das Teatro San Carlo spielt aufgrund seiner perfekten Akustik und der großen Bühne eine führende Rolle im Musikleben Italiens.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 307
    Appartamento sul Teatro San Carlo
    Fabelhaft 8.8
    38 m - 6 Via San Carlo, 80132 Neapel
  • Ab EUR 67
    Hotel Matilde - Lifestyle Hotel
    Hervorragend 9
    82 m - Piazzetta Matilde Serao 7, 80132 Neapel
  • Ab EUR 108
    luxury suite San Carlo
    Enttäuschend 4.6
    84 m - via san carlo 32 napoli, 80132 Neapel

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei