1
Ehemalige Insel Feydeau
Rue Kervégan, 44000 Nantes Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Île Feydeau war ursprünglich ein Sumpfgebiet, das für die im frühen 18. Jh. durch den Sklavenhandel reich gewordenen Händler parzelliert wurde. Die eleganten Gebäude (Balkone, Maskenköpfe) in schöner architektonischer Einheitlichkeit scheinen bisweilen den Gesetzen der Statik zu widersprechen: Der Boden hier ist etwas unsicher! Heute ist die ehemalige Insel keine Insel mehr: Zwischen 1926 und 1938 wurden die Loire-Arme zugeschüttet, und die Insel wurde an die Stadt angegliedert.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 74
    Le Nao- L'Île Feydeau - 2 chambres de charme
    Gut 7.7
    103 m - 4 rue Kervegan, 44000 Nantes
  • Ab EUR 68
    Appartement centre, Parking 100m
    Hervorragend 9
    161 m - 4 Rue de la Paix, 44000 Nantes
  • Ab EUR 92
    Unsejouranantes- Loft Cassard
    Gut 7.4
    197 m - 6 allée cassard, 44000 Nantes

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei