1
Château de Montsoreau
Passage du Marquis-de-Geoffre, 49730 Montsoreau Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Montsoreau war aufgrund seiner strategischen Lage eine der mächtigsten Festungen von Anjou. Beim Blick von den schwindelerregenden Festungsmauern auf den natürlichen Flusslauf der Loire erkennt man die Vorteile des Standorts noch heute. Das Schloss wurde ab 1450 neu errichtet und erhielt damals sein heutiges Erscheinungsbild eines Zweitwohnsitzes der Renaissance. Nach der französischen Revolution wurde es verkauft. Heute befinden sich in dem restaurierten Bauwerk die Werke der Konzeptkunst des Ende der 1960er Jahre gegründeten Kollektivs "Art and Language".

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 98
    Hotel Le Bussy
    Fabelhaft 8.6
    166 m - 4 rue Jehanne d'Arc, 49730 Montsoreau
  • Ab EUR 69
    le prieuré
    Hervorragend 9.1
    189 m - 10 10 Quai Alexandre Dumas, 49730 Montsoreau
  • Ab EUR 150
    La Marine de Loire Hôtel & Spa
    Sehr gut 8.4
    502 m - 9 Avenue de la Loire, 49730 Montsoreau

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei