Musée de la Chartreuse
4 cour des Chartreux, 67120 Molsheim Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

Anfang Mai bis Mitte Okt.: 14-17 Uhr - geschl.: Di, 1. Mai

Beschreibung

Im Priorat der alten Kartause (1598-1792) befindet sich dieses Museum, das der Geschichte von Molsheim und seiner Region von den prähistorischen Zeiten bis in die Gegenwart gewidmet ist. Mit der Ankunft der Jesuiten, Kapuziner und Kartäuser wurde Molsheim im 17. Jh. zum religiösen Zentrum des Elsass. Ein Teil des Kreuzgangs wurde restauriert, und zwei Mönchszellen wurden nachgebildet. In einem anderen Gebäude stellt die Bugatti-Stiftung Familienerinnerungen und einige Modelle von Autos aus, die hier zwischen den beiden Weltkriegen gebaut wurden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

  • 177 m - rue de Saverne, 67120 Molsheim
  • Der Grüne Reiseführer
    209 m - Place de l’Hôtel-de-Ville, 67120 Molsheim
  • 318 m - rue de Strasbourg, 67120 Molsheim

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe