Ausgrabungsstätte La Graufesenque
Avenue Louis-Balsan, 12100 Millau Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

An der archäologischen Grabungsstätte sind die Überreste eines gallo-römischen Töpferdorfes zu sehen. Die hier hergestellten Töpferwaren waren in der gesamten römischen Welt bekannt und wurden bis nach Indien exportiert. Bei den Ausgrabungen wurden die Fundamente des Dorfes mit Hauptstraße, Kanal, Werkstätten, Sklavenhäusern und riesigen Brennöfen, in denen 40 000 Gefäße auf einmal gebrannt werden konnten, freigelegt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei