1
St. Romboutskathedraal
2800 Mechelen Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das gotische Gebäude beeindruckt durch seinen Turm, der die gesamte Breite des Kirchenschiffes einnimmt und seine Proportionen mit vertikalen, starken und doch leichten Linien. Er ist mit zwei Glockenspielen bestückt. Der harmonische Innenraum überrascht durch seine Dimensionen. Unter den zahlreichen Werken der Kirchenkunst fallen die Kreuzigung von Van Dyck im rechten Arm des Querhauses und auch der Hochaltar aus schwarzem und weißen Marmor auf.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei