1
Ausstellungsräume des Karmel Mayerling
Mayerling 3, 2534 Mayerling Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

1888 ist Erzherzog Rudolf 30 Jahre alt. Seine Sympathie für die ungarische Opposition und seine liberalen Ideen lassen den Adel erschaudern. Seine Liebe zu Mary Vetsera entfacht einen Skandal. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Kaiser Franz Joseph begeht er Selbstmord und nimmt seine Geliebte mit in den Tod. Das Jagdschloss, in dem sich die Tragödie ereignete, wurde in ein Kloster und das Zimmer in eine Gedenkkapelle umgewandelt, neben der in einigen Räumen Möbel und Dokumente an die Tragödie erinnern.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei