2
Cathédrale de la Major
Place de la Major, 13002 Marseille Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die kolossale Kathedrale wurde ab 1852 im romanisch-byzantinischen Stil von dem Architekten Espériandieu auf Veranlassung von Louis-Napoléon Bonaparte dem späteren Napoleon III. erbaut, der damit ein Monument schaffen wollte, das zugleich für die Kirche, die Stadt und den Orienthandel stand. Das überfrachtete Bauwerk wurde zum Teil an der Stelle der alten Sainte-Marie Majeur errichtet, deren romanische Überreste noch erkennbar sind. Der seit 2014 neu angelegte, begrünte Platz um die Kathedrale bringt sie noch besser zur Geltung.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 45
    Studio Cathédrale Vieux-Port - Mucem - Vieille Charité
    Gut 7.9
    111 m - 2e étage DROITE 6 Rue de la Cathédrale, 13002 Marseille
  • Ab EUR 89
    Margoo douceur de vivre au Panier SooHome
    Fabelhaft 8.6
    119 m - 2 eme étage Rue Jean Galland 13, 13002 Marseille
  • Ab EUR 48
    La Major- Bel appartement dans le centre
    Gut 7
    126 m - 40 Rue de l'Eveché, 13002 Marseille

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei