2
Croix-Rousse
69000 Lyon Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

In La Croix-Rousse (das in zwei große Viertel unterteilt ist, Les Pentes und Le Plateau) herrscht eine dörfliche Atmosphäre, insbesondere an Markttagen. Seit der Erfindung des Webstuhls durch Joseph-Marie Jacquard hatte das Viertel der Seidenweber seinen Spitznamen "Hügel, der arbeitet", im Gegensatz zu Fourvière, das "Hügel, der betet" genannt wurde. Über die Traboules, besondere Durchgänge mit Treppen, die an das Gelände angepasst waren, konnten die Seidenwaren vor dem Wetter geschützt transportiert werden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 95
    Croix Rousse Prestige - Lyon Centre - Majord'Home
    Sehr gut 8.3
    122 m - 6 Rue de Vauzelles, 69001 Lyon
  • Ab EUR 45
    La petite Maison dans la Croix Rousse
    Gut 7.4
    228 m - 1 Rue Edouard Millaud, 69004 Lyon
  • Ab EUR 52
    Le Jardin croix Roussien
    Gut 7.8
    228 m - 1 Rue Edouard Millaud, 69004 Lyon

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei