Piazza dell'Anfiteatro (Platz des Amphitheaters)
Piazza dell'Anfiteatro, 55100 Lucca Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser beeindruckende, längliche Platz, der seine Form den umliegenden Häusern verdankt, war früher ein römisches Amphitheater aus dem 2. Jh.; das Material des während der Invasionen der Barbaren verfallenen Bauwerks wurde im Mittelalter für den Wiederaufbau der Kirchen verwendet, insbesondere der Marmor der Fassaden. Die Lücke wurde anschließend durch Wohnhäuser geschlossen. Im Jahr 1830 wurde im Inneren dieses mittelalterlichen Viertels der heutige Platz angelegt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 100
    B&B Arena di Lucca
    Fabelhaft 8.9
    16 m - Via dell'Anfiteatro 16, 55100 Lucca
  • Ab EUR 83
    Rise and Smile Charming Penthouse
    Sehr gut 8.2
    18 m - Via Anfiteatro,4 Lucca, 55100 Lucca
  • Ab EUR 72
    Casa Anfiteatro
    Hervorragend 9.2
    25 m - 28 Via dell' Anfiteatro, 55100 Lucca

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei