1
St Botolph Aldersgate
Aldersgate Street, London EC1A 4EU Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die rotbraune Backsteinkirche mit den traditionellen rundbogigen Fenstern errichtete Nathaniel Wright von 1788 bis 1791. Die ursprüngliche mittelalterliche Kirche war bei dem Großen Brand stark beschädigt worden. Ihr quadratischer kleiner Turm ist von einer Kuppel mit Holzlaterne und einer vergoldeten Wetterfahne gekrönt. Im hauptsächlich georgianischen Innenraum heben sich reliefierte Rosetten von der weißen Stuckdecke ab. Weiterhin Apsiden mit Kassettendecken und Fenster aus dem 19. Jh. Das Gebäude wurde mehrmals restauriert und die Fassade wurde in den Jahren nach 2000 fertiggestellt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab £ 88
    Still Life St Paul's Executive
    Sehr gut 8.2
    389 m - 31 Cock Lane, London EC1A 8BW
  • Ab £ 83
    Club Quarters Hotel St Paul's, London
    Gut 7.6
    456 m - 24 Ludgate Hill, London EC4M 7DR
  • Ab £ 89
    Malmaison London
    Sehr gut 8.1
    479 m - 18-21 Charterhouse Square, London EC1M 6AH

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei