1
Santa Maria di Cerrate
SP 100, 73100 Lecce Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Diese schöne Benediktinerabtei, die von einem Wald aus Olivenbäumen umgeben ist, ist ein Meisterwerk der romanischen Baukunst. Gestiftet wurde sie von Bohemund von Hauteville (1054-1111). Auf der linken Seite der Kirche befindet sich ein Portikus mit Figurenkapitellen. Einige der Fresken, mit denen das Innere der Kirche ursprünglich vollständig bedeckt war, sind noch erhalten. Manche Fresken (z. B. die prachtvolle Verkündigung Mariens) wurden in die ehemalige Casa del Massaro gebracht.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 50
    Family Friendly House
    Hervorragend 9.2
    469 m - Via Rapolla 28 int 3, 73100 Lecce
  • Ab EUR 65
    Casa Plancia
    außergewöhnlich 9.9
    1.28 km - Via Potenza 19 f, 73100 Lecce
  • Ab EUR 50
    A Casa di Alfredo Appartamenti in villa
    Fabelhaft 8.7
    2.1 km - Via Orvieto 18, 73100 Lecce

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei