1
Abtei von Bec-Hellouin
3 place de l’Abbé-Herluin, 27800 Le Bec-Hellouin Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die im 11. Jh. gegründete Abtei von Le Bec-Hellouin zeugt trotz ihrer diversen Verstümmelungen davon, dass sie im Mittelalter ein bedeutendes kulturelles und religiöses Zentrum war. Die alte Abteikirche wurde im 19. Jh. abgerissen. Der Turm St-Nicolas ist ihr bedeutendster Überrest. Die neue Abteikirche mit ihren majestätischen Proportionen wurde in einem Flügel der Klostergebäude eingerichtet. Der Kreuzgang war einer der ersten in Frankreich im klassischen Stil mit italienischer Terrasse.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 88
    L'Atelier de Tess
    Hervorragend 9.3
    205 m - 8 place de l'abbé Herluin, 27800 Le Bec-Hellouin
  • Ab EUR 70
    Au Paddock du Bec
    Sehr gut 8.2
    1.02 km - 11 Rue Saint-Anselme, 27800 Le Bec-Hellouin
  • Ab EUR 67
    laroulottedubec
    Hervorragend 9.1
    1.61 km - 229 Route des Granges, 27800 Malleville-sur-le-Bec

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei