1
Église N.-D.-des-Ardents-et-St-Pierre
1 rue du Dr-Naudier, 77400 Lagny-sur-Marne Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Eine ehemalige Abteikirche, die im 13. Jh. begonnen, wegen fehlender Geldmittel aber nie fertiggestellt wurde. So kam nur der Chor zu Stande. Die herrliche Chapelle des Ardents (Kapelle der Antoniusfeuerkranken) im Inneren erinnert an die Epidemie einer schmerzhaften, wahrscheinlich durch den Verzehr von durch den Mutterkornpilz vergifteten Roggenmehls verursachten Blatterrose, die die Stadt Lagny 1127 heimgesucht hatte.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 60
    Le Gracieux situé en plein centre ville proche Disney Val dEurope Village Nature
    Sehr gut 8.3
    268 m - 1er étage 15 Cour Pierre Herbin, 77400 Lagny
  • Ab EUR 185
    VILLA CAMILLE - Proche Paris & Disneyland
    Fabelhaft 8.9
    283 m - 11 Boulevard Charpentier, 77400 Lagny
  • Ab EUR 50
    thorigny sur Marne :studio gare 10 min Disneyland
    Gut 7.5
    488 m - Rue de la Gare 6, 77400 Thorigny-sur-Marne

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei