Kirche von L'Hôpital-Saint-Blaise
Le Bourg, 64130 L'Hôpital-St-Blaise Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Kirche wurde von den Augustinerchorherren im 12. Jh. erbaut und ist der einzig erhaltene Überrest eines Komplexes, der für die Pilger auf dem Jakobsweg errichtet worden war. Der mächtige romanische Bau ist ein wertvolles Zeugnis der spanisch-maurischen Kunst nördlich der Pyrenäen. Er besitzt einen Grundriss in der Form eines griechischen Kreuzes, dessen vier Arme im zentralen Turm zusammenlaufen. Im Innern spannt sich über der Vierung eine hübsche Kuppel aus acht mit sternförmigen Rippen gegliederten Bogenfeldern.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 78
    Les Chambres du Moulin
    Hervorragend 9.1
    6.74 km - 7 chemin des Tuileries, 64190 Susmiou
  • Ab EUR 129
    La Cabane du Vieux Chêne
    außergewöhnlich 9.6
    6.74 km - 7 chemin des Tuileries, 64190 Susmiou
  • Ab EUR 84
    Chambres d hotes AZKENA
    Hervorragend 9.1
    6.89 km - 1 maison Algaetcheverry, 64130 Arrast-Larrebieu

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei